Eine Gesellschaft des Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V.1880

"Leiterin der Hundeschule"
Telefon : 0171-6114258

Unsere Hundeschule ist die Hundeschule des Tierschutzvereins
für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880 .
Der Eingang unserer Hundeschule liegt ca. 20 m vor dem Haupteingang des Tierheimes Gelsenkirchen, Willy-Brandt-Allee 449 .

Eine Zusammenarbeit -/ Kooperation besteht mit keiner anderen Hundeschule.
Auf Grund der starken Nachfrage sind zurzeit vier Trainer mit der Erziehung von Hunden beschäftigt.

Trainiert wird auf drei komplett eingezäunten Grundstücken an sechs Tagen in der Woche. Tierschutzgerechte Ausbildung ist bei uns ein MUSS! Jegliche Zwangsmittel, wie z.B. ein Stachelhalsband, werden bei uns nicht angewendet. Umso mehr geht man auf die Körpersprache des Hundes ein. Trainiert wird in relativ kleinen Gruppen. Spielpausen sind bei uns zur weiteren Sozialisierung der Hunde sehr wichtig. In Abständen werden auch diverse Seminare rund um den Hund angeboten. Bei Problemfällen – oder während der Vorbereitung auf die Maulkorb- und Leinenbefreiung für bestimmte Rassen – kann Einzelunterricht stattfinden. Angeboten werden:
Mehrere Welpengruppen - getrennt nach Größe und Alter
Mehrere Junghundegruppen
Mehrere Erziehungskurse
Mehrere Beschäftigungskurse
Nähere Infos über die Trainingszeiten der einzelnen Trainer können Sie dem Unterrichtsplan entnehmen.

Neues Angebot !

Beginn: August 2024