Izzy (Isabelle)

  • Abgabenummer: 230026
  • Name: Isabelle / „Izzy“
  • Geschlecht: weiblich
  • Geb.: ca. 2019
  • Kastriert: ja
  • Rasse: EKH
  • Farbe: weiß-schwarz

Unsere Izzy ist eine bisher recht schüchterne und zurückhaltende Katze.
Gegenüber lauten Geräuschen und fremden Menschen ist sie sehr skeptisch.

Allerdings liebt sie das regelmäßige Clickertraining und taut währenddessen immer mehr auf.

Spielen ist noch nicht so ihr Ding, aber sie schaut sich die verschiedenen, angebotenen Spielzeuge zumindest schon interessiert an.

Andere Katzen findet sie total spannend und ist an Kontakt interessiert => manchmal ist sie etwas „holprig“ im Umgang und versteht dann nicht,
dass die andere Katze möglicherweise ihre Katzensprache nicht so gut lesen kann.
Aus diesem Grund sollte die schon vorhandene Zweitkatze „gut geschult in sozialer Katzensprache“ sein oder jede Menge Geduld mitbringen. 😉

Für Izzy suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bei katzenerfahrenen Menschen.
Ein katzensicherer Balkon wäre natürlich ein toller Bonus, weil sie sehr gerne beobachtet.

Kontakt: Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880

Kontakt zum Tierheim

Aus zeitlichen Gründen, möchten wir alle bitten, in der E-Mail ihre Telefonnummer anzugeben! Vielen Dank!

Das Tierheim ist an folgenden Tagen telefonisch erreichbar:
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch ganztägig geschlossen!