Jackson

  • Abgabenummer: 220251
    Name: Jackson
    Geschlecht: männlich
    Geb.:
    Kastriert: ja
    Rasse: Norweger-Mix
    Farbe: schwarz – weiß

Jackson kam aufgrund von verhaltensoriginellem Verhalten zurück ins Tierheim. Er hat Probleme mit hektischem Verhalten seiner Menschen und versucht dann, die Beine „zu fangen“. Außerdem hat er Probleme mit Händen und neigt zu Übersprungshandlungen. => Dies muss alles trainiert werden!

Er benötigt eine ruhige Familie OHNE Kinder und OHNE andere Tiere mit sehr viel Katzenerfahrung und der Motivation, seine individuelle Katzensprache zu lernen.

Andere Katzen machten ihm am Gitter bisher nichts aus, ABER wenn die Katzen in der Nebenbox spielen und Spaß haben, bollert er gegen die abgedunkelte Zwischenwand. => deshalb wäre es wahrscheinlich sinnvoller, wenn er als Einzelkatze vermittelt wird.

Für ihn wäre eine große Wohnung inklusive Balkon (mit Katzensicherung) oder ein gesicherter Freigang wunderbar.
Spielen findet Jackson großartig und er liebt seinen Federwedel über alles => da kann er auch Saltos in der Luft schlagen und sich körperlich etwas intensiver auslasten.

Jackson genießt die Nähe zu seinen Menschen sehr und liegt auch gerne einfach nur in deren Nähe. => er liebt Ruhe und deshalb sollte es in seinem neuen Zuhause auch nicht rummelig zugehen.

Kontakt: Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880

Kontakt zum Tierheim

Aus zeitlichen Gründen, möchten wir alle bitten, in der E-Mail ihre Telefonnummer anzugeben! Vielen Dank!

Das Tierheim ist an folgenden Tagen telefonisch erreichbar:
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch ganztägig geschlossen!