Keks

  • Abgabe-Nr.: 220126 a
  • Name: Keks
  • Geschlecht: männlich
  • Geb.: 01.05.2022
  • Kastriert: Ja
  • Rasse: EKH
  • Farbe: schwarz

Unsere 4 Geschwister Keks, Lani, Kalea und Kianu sind noch recht schüchtern und zurückhaltend.
Mittlerweile sind Keks & Kalea etwas zutraulicher und neugieriger, während Kianu & Lani noch etwas skeptischer sind.

Leckerchen finden alle toll => Keks & Kalea essen schon von der Hand, bei Lani darf man das Leckerchen schon direkt
vor ihre Nase legen und Kianu möchte sein „Dessert“ meistens gerne in seiner Höhle einnehmen.

Sie sind alle nicht panisch, besitzen aber eine gewisse Grundskepsis bei Menschen => da sie von „Draußen“ kommen,
können wir nicht genau sagen, OB und WELCHE Erfahrungen sie bisher mit Menschen machen konnten.

Hier suchen wir in jedem Fall katzenerfahrene Personen, die viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen.
Außerdem sollte eine Grundmotivation fürs Training vorhanden sein, um eine Bindung aufzubauen sowie die Resilienz zu stärken.

(Es ist wichtig zu sagen, dass sie NICHT anfassbar sind und wir auch nichts darüber sagen können,
ob sie sich irgendwann „gerne“ anfassen lassen werden. )

Da sie sehr sozial miteinander sind, wäre es natürlich schön, wenn jeweils 2 der Geschwister gemeinsam
vermittelt werden könnten, aber sie könnten theoretisch auch einzeln zu einer sozialen (schon vorhandenen) Katze
in ein neues Zuhause ziehen.

Im neuen Zuhause wäre ein katzensicherer Balkon richtig klasse oder aber auch gesicherter Freigang.

Kontakt: Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880

Kontakt zum Tierheim

Aus zeitlichen Gründen, möchten wir alle bitten, in der E-Mail ihre Telefonnummer anzugeben! Vielen Dank!

Das Tierheim ist an folgenden Tagen telefonisch erreichbar:
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch ganztägig geschlossen!