Kopernikus

Abgabenummer: 230260
Name: Kopernikus
Geschlecht: männlich
Geb.: ca. 2018
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert 

FIV-positiv

Sitzt mit Leonardo zusammen

sehr sozial 

Kopernikus sitzt noch nicht allzu lange bei uns im Katzenhaus und ist noch sehr schüchtern.

Er ist FIV-positiv und darf daher nur zu einer anderen FIV-positiven Katze dazu vermittelt werden
oder eventuell sogar gemeinsam mit Leonardo ins neue Zuhause ziehen.

Menschen gegenüber ist Kopernikus noch recht schüchtern und zurückhaltend, aber mithilfe von Clickertraining
ist er mittlerweile schon mutiger geworden und fängt langsam an, sich für Spielzeug und die Interaktion
mit den Menschen zu interessieren.

Andere Katzen findet er wirklich wahnsinnig toll und will immer ganz viel Kontakt haben =>
Leonardo weiß noch nicht ganz genau, was er von so viel Nähe halten soll und ist etwas überfordert.

Deshalb warten wir aktuell ab, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird,
um zu entscheiden, ob sie wirklich eine gute WG abgeben.

Kontakt: Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880

Kontakt zum Tierheim

Aus zeitlichen Gründen, möchten wir alle bitten, in der E-Mail ihre Telefonnummer anzugeben! Vielen Dank!

Das Tierheim ist an folgenden Tagen telefonisch erreichbar:
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch ganztägig geschlossen!